Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

Kontakt
Rufen Sie uns an

Unsere Kontakmöglichkeiten

Email

0541 800 49 67

Mo bis Do 9:00 bis 18:00
Fr 9:00 bis 17:00

Unser Ladenlokal Besuchen Sie uns

Unser Ladenlokal

EnglishFrancaiseSvenska

Immer einen Schritt voraus. In Technologie. In Wert.

Die Uhrenmarke Pulsar wurde 1970 begründet und hat 1972 die Welt verändert, als sie die erste elektrische Uhr mit digitaler Anzeige auf den Markt brachte. Diese Uhr kostete damals soviel wie ein Kleinwagen. 1977 hat die Seiko Watch Corporation die Namensrechte an Pulsar erworben und damit begonnen fortschrittliche Uhren im mittleren Preissegment anzubieten. Seit 1980 werden Pulsar Uhren auch in Deutschland vertrieben.

Innovationsreiche Geschichte

Pulsar kann insgesamt auf eine Geschichte voller innovativer technologischer Neuerungen zurückblicken. 1980 war es Pulsar, die die erste Rechenwerk-Uhr auf den Markt brachte. Ein Jahr später kam die erste Kollektion heraus, die lediglich aus Quarzuhren bestand. 1984 wurde die revolutionäre analoge Solar-Quarzuhr dem Sortiment hinzugefügt. Sie funktioniert mit einem Kondensator, welcher als Energiespeicher dient und daher eine Gangreserve von 48 Stunden erreichte. Seither sind Solaruhren fest im Sortiment verankert. Im Jahre 1986 hat Pulsar die Welt mit dem ersten analogen World Timer bereichert. 1998 kamen dann die Kinetic-Uhren hinzu. Pulsar hat ein innovatives Kinetic-Kaliber entwickelt. Dieses verbindet ein Quarzwerk mit einem automatischen Antrieb. Durch die natürliche Armbewegung des Trägers versorgt sich die Uhr selbst mit Energie.

Tell it your way

Pulsar steht in Sachen Design für Individualität. Die verschiedenen Kollektionen bieten Unterschiedliches für den jeweiligen Stil des Uhrenträgers. Die Damenkollektion Avantgarde ist seit 1992 der Dauerbrenner der Damenserie von Pulsar. Sie besticht durch asymmetrische Formen und einen New-Wave-Look. Die Spoon-Kollektion von 1997 steht seither für ein junges, sportliches und trendbewusstes Design. Seit 2009 hat Pulsar eine Kooperation mit dem BP Ford Abu Dhabi World Rally Team und stellt entsprechend WRC-Team Chronographen her. Auch 2015 wurden wieder neue Chronographen entworfen.