Häufige Fragen (FAQs)

Bei uhren4you.de möchten wir es dir so einfach wie möglich machen, die passende Uhr oder den passenden Schmuck zu finden – und dabei von einem reibungslosen Einkauf zu profitieren.
Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen zu Bestellung, Bezahlung, Versand und Service übersichtlich für dich zusammengestellt.

Solltest du hier keine Antwort auf dein Anliegen finden, steht dir unser Kundenservice jederzeit gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis
Bitte beachte: Maßgeblich sind die Regelungen in unseren AGB, die alle Sachverhalte detailliert und abschließend erläutern. Diesen stimmst du bei Abschluss eines Kaufs zu.


Zahlung

Damit du deine Bestellung so bequem wie möglich abschließen kannst, bieten wir dir verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten an. Ob Rechnungskauf, PayPal oder Kreditkarte – du entscheidest, wie du bezahlen möchtest.

Du kannst bei uns aus verschiedenen sicheren und bequemen Zahlungsarten wählen:

  • Klarna (Rechnung & Ratenkauf)
    Nach Abschluss deiner Bestellung wirst du zu Klarna weitergeleitet. Dort erfolgt eine Bonitätsprüfung in Echtzeit. Je nach Ergebnis kannst du auf Rechnung (14 Tage Zahlungsziel) oder in flexiblen Raten zahlen.

  • PayPal
    Bezahle schnell und direkt über dein PayPal-Konto oder die dort hinterlegten Bank- bzw. Kreditkarten. Nach deiner Bestätigung erhalten wir sofort eine Zahlungsbestätigung und versenden deine Bestellung direkt.

  • Kredit- und Debitkarte
    Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express. Deine Daten werden sicher über Mollie verarbeitet und nicht bei uns gespeichert.

  • Vorkasse über Mollie
    Nach der Bestellung erhältst du von Mollie automatisch eine E-Mail mit den Bankdaten. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, versenden wir deine Ware.

  • Vorkasse per Online-Banking
    Du überweist den Betrag direkt über dein eigenes Online-Banking. Alle wichtigen Infos (IBAN, BIC, Verwendungszweck) bekommst du nach der Bestellung per E-Mail.

  • Geschenkgutscheine
    Unsere Gutscheine kannst du in verschiedenen Beträgen kaufen. Sie sind unbegrenzt gültig.

Mollie ist unser europäischer Zahlungsdienstleister, über den wir alle Online-Zahlungen sicher und verschlüsselt abwickeln. Deine Daten werden nach höchsten PCI-DSS-Standards geschützt und niemals auf unseren Systemen gespeichert.

Ja. Alle Zahlungen laufen verschlüsselt über Mollie oder PayPal. Höchste Sicherheitsstandards sorgen dafür, dass deine Daten geschützt sind.

Bestellungen

Ob online über den Warenkorb oder telefonisch – bei Uhren4You kannst du ganz flexibel bestellen. Hier findest du Antworten auf häufige Fragen rund um den Bestellprozess, Änderungen und alternative Bestellmöglichkeiten.

Ja, das ist möglich. Wenn du eine Bestellung nachträglich ändern möchtest, melde dich bitte so schnell wie möglich bei unserem Service-Team. Die Kontaktdaten findest du im Bereich „Kontakt“.

Natürlich. Du kannst deine Bestellung auch telefonisch, per E-Mail oder Post aufgeben:

Versand und Lieferung

Wir sorgen dafür, dass deine Bestellung schnell und zuverlässig bei dir ankommt. Der Versand erfolgt mit DHL oder bei großen Produkten per Spedition – transparent, sicher und nachvollziehbar.

Wir versenden standardmäßig mit DHL oder GLS. Große Produkte wie Standuhren werden per Spedition zugestellt. Auch Lieferungen an DHL-Packstationen sind möglich.

  • Ab 40 € Bestellwert: kostenlos

  • Unter 40 €: Versandpauschale von 4,90 €

  • Speditionsversand für große Standuhren: 80 € Aufschlag

Bitte beachte: Wenn du Ware wegen Nichtgefallens zurückschickst, erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten nicht. Rücksendekosten trägt der Käufer.

  • Zone 1 (9,50 €): Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik

  • Zone 2 (9,50 €): Andorra, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien

  • Zone 3 (13,00 €): Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Zypern

Für Standuhren per Spedition berechnen wir innerhalb Europas 250 €.

  • Zone 1 (12,50 €): Großbritannien, Liechtenstein, Schweiz

  • Zone 3 (15,00 €): Albanien, Weißrussland, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Grönland, Island, Moldau, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Serbien

  • Zone 4 (39,00 €): Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Libanon, Libyen, Marokko, Russische Föderation, Türkei

  • Zone 5 (39,00 €): Kanada

  • Zone 6 (49,00 €): USA, Australien, alle weiteren Länder in Afrika, Süd- und Mittelamerika, pazifische Inselstaaten

Ja. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen eventuell Zollgebühren und Einfuhrsteuern an. Die deutsche Mehrwertsteuer (19 %) wird automatisch abgezogen.

Die exakten Versandkosten werden dir im Checkout angezeigt, sobald du Artikel in den Warenkorb gelegt hast.

Ja, sobald deine Bestellung versendet wird, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

Ja, du kannst im Checkout eine abweichende Lieferadresse angeben oder an eine DHL-Packstation liefern lassen.

Retouren

Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei Uhren4You rundum zufrieden bist. Falls du deine Uhr doch einmal zurücksenden möchtest, findest du hier alle wichtigen Informationen zu Fristen, Verpackung und Ablauf. So stellen wir sicher, dass deine Rücksendung schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann.

Wir nehmen ausschließlich unbenutzte Uhren in der Originalverpackung zurück. Sollten Gebrauchsspuren oder Beschädigungen an Uhr oder Verpackung vorliegen, behalten wir uns vor, einen Abschlag einzubehalten oder die Rücknahme abzulehnen.

Wenn du deine Uhr direkt in unserem Onlineshop gekauft hast, hast du ein Rückgaberecht von 100 Tagen ab Erhalt der Ware.
Für Käufe über Plattformen wie Amazon, eBay oder andere Marktplätze gelten die Rückgaberegeln des jeweiligen Portals.

Bitte verwende eine sichere Verpackung – am besten so, wie du die Uhr von uns erhalten hast. Manche Modelle (z. B. mit Glasanteilen) müssen in zwei Kartons besonders geschützt werden. Wenn die Uhr aufgrund unzureichender Verpackung beschädigt bei uns eintrifft, übernehmen wir keine Haftung für den Schaden.

Sobald wir die Ware geprüft haben, erhältst du entweder eine Gutschrift oder – falls gewünscht – einen Umtausch.

  1. Fülle bitte das mitgelieferte Rücksendeformular sorgfältig aus und vermerke unbedingt deine Rechnungsnummer.
  2. Alternativ kannst du das Formular auch hier herunterladen.

Melde deine Rücksendung vorab per Mail an retouren@uhren4you.de

Kontakt für Rücksendungen:

  • Ansprechpartnerin: Frau Schmidt
  • Erreichbarkeit: Mo–Fr von 9:00 bis 13:00 Uhr
  • E-Mail: retouren@uhren4you.de
  • Telefon: +49 5405 80 444 65

Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden. Erfahre als Erste:r von neuen Kollektionen, attraktiven Angeboten und spannenden Trends rund um Uhren und Schmuck.

Du kannst dich ganz einfach über das Anmeldeformular auf unserer Website für den Newsletter registrieren. Danach senden wir dir regelmäßig Informationen zu neuen Uhren, Schmuck, Angeboten und Trends.

Das Anmeldeformular für unseren Newsletter findest du hier.

Deine Zustimmung zum Erhalt des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen. Klicke dazu einfach auf den Abmeldelink im Newsletter oder wende dich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Solltest du Probleme bei der Abbestellung haben, helfen wir dir selbstverständlich gerne weiter.

Service

Bei Uhren4You endet unser Angebot nicht mit dem Kauf. Wir möchten, dass du lange Freude an deiner Uhr hast und bieten dir dafür umfassenden Service – von der Tiefpreisgarantie bis hin zum Aufbauservice für große Standuhren. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu unseren besonderen Leistungen.

Beim Kauf von großen Regulatoren oder Standuhren kannst du unseren Aufbauservice nutzen. Gegen einen kleinen Aufpreis vermitteln wir dir einen kompetenten Monteur, der deine neue Uhr fachgerecht aufstellt und in Betrieb nimmt. Vereinbare dafür einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit unserem Service-Team.

Wir garantieren dir den günstigsten Preis im Netz. Findest du deine bei uns gekaufte Uhr innerhalb von 30 Tagen woanders günstiger (ausgenommen eBay, Amazon und andere Auktionsportale), erstatten wir dir die Preisdifferenz sofort zurück.

Wir arbeiten effizient und kostenschlank – ohne unnötige Strukturen. Zudem profitieren wir von starken Partnern und hohen Abnahmemengen, durch die wir attraktive Rabatte erhalten. Diese geben wir direkt an dich weiter.

Solltest du trotzdem Fragen zu einem Preis haben, sprich uns einfach an – wir stellen uns gerne jeder Kritik. Für Großkunden bieten wir außerdem zusätzliche Sonderrabatte an.

Batterien & Entsorgung

Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns am Herzen. Deshalb informieren wir dich hier über den richtigen Umgang mit Batterien. Batterien enthalten wertvolle Rohstoffe, dürfen aber nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Erfahre, wie du Altbatterien korrekt zurückgibst und so aktiv zum Schutz der Umwelt beiträgst.

Batterien enthalten wertvolle Rohstoffe, aber auch Schadstoffe. Deshalb dürfen sie nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf Batterien weist dich ausdrücklich darauf hin.

Bitte gib gebrauchte Batterien bei offiziellen Sammelstellen oder unentgeltlich in den dafür vorgesehenen Rückgabestellen des Handels ab. So stellst du eine sichere und umweltgerechte Entsorgung sicher.

Du bist gesetzlich verpflichtet, Altbatterien fachgerecht zurückzugeben. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zum Recycling wertvoller Materialien.

Falls du Fragen zur Batterieentsorgung hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter:

Weitere Informationen findest du auch auf den Webseiten der Umweltbehörden.