Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

Kontakt
Rufen Sie uns an

Unsere Kontakmöglichkeiten

Email

0541 800 49 67

Mo bis Do 8:00 bis 17:00
Fr 8:00 bis 16:00

Unser Ladenlokal Besuchen Sie uns

Unser Ladenlokal

EnglishFrancaiseSvenska

Etwas auf dem Kerbholz haben

Ursprünge

Auf einer Urlaubsreise haben zwei der Mitgründer in Mexiko das Material Holz neu für sich entdeckt. Holz ist zeitlos und natürlich, und wirkt immer warm und organisch. Da Holz in der Mode unterrepräsentiert schien, erwuchs die Idee für Kerbholz.

Seit 2012 bietet Kerbholz Accessoires und Uhren aus natürlichen und nachhaltigen Materialien an. Mittlerweile werden verschiedene Materialen verwendet. Jedoch bleibt Holz das Kernmaterial für Designs in klarer und reduzierter Gestaltung. Die erste Kerbholz-Uhrenkollektion erschien 2013.

Der Name Kerbholz

Das Kerbholz war im Mittelalter ein Schuldschein. Für die Marke wurde der Begriff umgedeutet. Es sollen Erinnerungen sein, die man sozusagen einkerbt. Erinnerungen an den Urlaub oder Silvester als man auf der Kerbholz-Uhr den Countdown abzählte.

Umwelt

Nachhaltigkeit wird bei Kerbholz groß geschrieben. Das Kerbholz-Design ist so ausgelegt, dass bereits bei der Gestaltung der Produkte an die Schonung von Ressourcen gedacht wird. Die Produktlinien sollen langlebig sein und die Verschmutzung bei der Produktion und der Entsorgung möglichst gering halten.

Kerbholz engagiert sich darüber hinaus aktiv für den Umweltschutz und spendet für Aufforstungsprojekte.