Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

Kontakt
Rufen Sie uns an

Unsere Kontakmöglichkeiten

Email

0541 800 49 67

Mo bis Do 8:00 bis 17:00
Fr 8:00 bis 16:00

Unser Ladenlokal Besuchen Sie uns

Unser Ladenlokal

EnglishFrancaiseSvenskaItalianoEspanol

Auswahl:

Herrenuhren

Serien:

Timex Classic

TIMEX Armbanduhren - Eine Erfolgsgeschichte seit 1854

1854 unter dem Namen Waterbury Clock gegründet, machte die Timex Group Zeitmesser auch für Amerikaner der Arbeiterklasse erschwinglich. Eine langjährige Tradition innovativer Uhrmacherkunst zeichnet seit jenen Tagen die Produkte dieser Firma aus.

Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte Waterbury Clock in Zusammenarbeit mit Robert H. Ingersoll die erste, für jedermann erschwingliche und als "Yankee" - Uhr bekannte, mechanische Taschenuhr. Vom Bergbauarbeiter bis zum Büroangestellten, ja sogar der berühmte Autor Mark Twain, alle besaßen eine "Yankee" - Taschenuhr. In die Geschichte eingegangen als "die Uhr, die den Dollar berühmt machte", wurde sie im Ersten Weltkrieg zur Armbanduhr für Soldaten umgestaltet. Aufgrunddessen, dass die Veteranen diese Uhren auch nach dem Krieg noch trugen, wurden in den 1920er-Jahren sehr viele dieser Zeitmesser an Zivilisten verkauft.

1933 erhielt Waterbury Clock von Walt Disney die Exklusivlizenz die weltweit erste Mickey-Mouse-Uhr herzustellen. Trotz der Weltwirtschaftskrise kauften Elternpaare in nur wenigen Jahren zwei Millionen Mickey Mouse Uhren für ihre Kinder. Heute gelten sie als Sammlerstücke, deren Preis immer weiter in die Höhe schnellt.

Zur U.S. Time Company umfirmiert, konzentrierte sich die Firma während des Zweiten Weltkrieges vornehmlich auf die Produktion mechanischer Zünder für Artillerie und Flugzeugabwehr und war damit das größte Versorgunsunternehmen der Alliierten. Die dadurch gewonnene Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Massenproduktion resultierte in der Erfindung des allerersten preiswerten, aber dennoch zuverlässigen mechanischen Uhrwerks.

Im Jahre 1950 brachte das Unternehmen die erste Timex auf den Markt. Ihre Bekanntheit verdankt sie dem damals sehr populären John Cameron Swayze, welcher diese Armbanduhr Ende der 50er im Fernsehen live eine Vielzahl von Härtetests unterzog. Die Timex jedoch bestand jede dieser Prüfungen mit Bravour, sodass die Verkaufszahlen förmlich explodierten. Dieser Erfolg führte zur erneuten Umfirmierung. Erst zu Timex Company, später dann zum heutigen Firmennamen Timex Group.

Timex wurde in den 60ern zum Alltagsbegriff der de facto jedem geläufig war. 1959 kam die erste Timex Damen-Uhr, die Cavatina, auf den Markt, welche es Frauen ermöglichte zum Preis einer teuren Armbanduhr mehrere Timex für unterschiedlichste Anlässe und Gelegenheiten zu erstehen. Durch beständige Fortschritte in der Entwicklung war es dem Unternehmen nun möglich eine breite Auswahl an Uhren anzubieten. Darunter war auch die allererste preisgünstige elektrische Armbanduhr für Männer und Frauen.

Als einziger amerikanischer Uhrmacher überstand Timex die Turbulenzen, die Ende der Siebziger, aufgrund neuer Technologien und eines preislichen Konkurrenzkampfes mit Asien, den Markt bedrohten. Worauf ist dies zurückzuführen? Der Erfolg war der Timex Ironman Triathlon zu verdanken. Profisportler und Industriedesigner entwickelten diese Sportarmbanduhr, welche in nur einem Jahr nach ihrer Einführung 1986 zum Bestseller wurde.

Im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts revolutionierte Timex das Uhrenhandwerk mit mehreren Innovationen erneut. 1992 erschienen die ersten Modelle mit analogem beziehungsweise digitalem elektrolumineszierendem Ziffernblatt. Zwei Jahre später kam dann die DataLink auf den Markt, welche Features wie Kalender, Telefonnummernverzeichnis und weiteren persönlichen Daten bot. Weitere 4 Jahre später lancierte Timex dann die i-Control Alarmuhr sowie den Armbandpager Beepwear, welcher in Zusammenarbeit mit Motorola entstanden war.

Auch nach der Jahrtausendwende führte Timex eine Reihe weiterer Innovationen ein, welche den seit über 150 Jahren ungebrochenen Erfolg dieser Marke, welche stetige Neuerungen und vielfältiges Design vereint, zusätzlich unterstreicht. Bei uns finden Sie Ihre persönliche Timex Herrenuhr oder auch eine Timex Ironman Sportuhr. Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Shops!

HiddenGarantie