Die schönste Jahreszeit! Und wir sind mittendrin! Es ist Sommer, die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und man verbringt viel Zeit draußen. Auch zu dieser Jahreszeit kann man gut eine neue Armbanduhr gebrauchen. Worauf du allerdings beim Kauf von Armbanduhren für den Sommer achten solltest, erfährst du in diesem Beitrag!

Was macht eine richtige Sommerarmbanduhr aus?

Eine Sommeruhr muss selbstverständlich leicht und sommerlich frisch aussehen. Sicherlich von Vorteil sind dabei farbenfrohe Looks. Diese bilden einen besonderen Farbklecks zum gewählten Outfit oder passen gut zu sonnengebräunter Haut. Eine leichte Sommeruhr braucht nicht viel Schnick Schnack, eine einfache Optik und praktische Anwendung reichen vollkommen aus.

Außerdem machen hochpreisige Luxusuhren im Sommer keinen Sinn. Zu schnell leiden sie unter der Sonne, Sonnenmilch, Chlor, Salzwasser und vielem mehr. Da wäre es ja nur zu schade, wenn der guten Uhr etwas passieren würde. Zudem fällt einem der Austausch zur neuen Saison viel leichter.

Es ist außerdem von Vorteil, kein Metallarmband zu wählen, da Metall sich bei Wärme ausdehnt. Die starke Hitze kann sich auf das Metall übertragen und auch Sie können sich daran verbrennen. Das ist alles andere als angenehm zu tragen. Auch von einem Lederarmband ist im Sommer abzuraten. Das hochwertige Armband kann Verfärbungen bekommen und leidet unter der Hitze sehr.

Daher sind im Sommer am besten Silikon- oder Nylon-Armbänder zu empfehlen. Bei ihnen muss man sich keine Sorgen machen, wenn sie mal nass werden. Zusätzlich wäre hier noch eine Wasserdichte von 10 AM oder höher zu empfehlen, wie bei einer Taucheruhr, damit beim baden rein gar nichts mehr schiefgehen kann. Denn die Sommeruhr sollte nicht nur zum Outfit passen, sondern sie muss auch jeden Spaß mitmachen!

Tommy Hilfiger 1782334 Armbanduhren für den Sommer
Swatch LK204 Armbanduhren für den Sommer

Armbanduhren für den Sommer bei Uhren4you.de

Diese Armbanduhr von Tommy Hilfiger zeigt sich mit einem zart rosafarbenen Silikonarmband und goldfarbenem Gehäuse. Hinzu kommt ein Perlmutt Zifferblatt, welches die Uhr sportlich, aber trotzdem elegant aussehen lässt. Die Armbanduhr von s.Oliver ist im Armband sowie im Gehäuse und Zifferblatt in einem knalligen türkis-blau gehalten und ist setzt damit einen gewissen Eyecatcher zum Outfit.

Eine sommerliche Uhr gibt es außerdem von Swatch. In einem knalligen lila und rot wurden Kunststoffarmband und Zifferblatt gehalten, womit sie sich super als Sommeruhr eignet. Im Vergleich dazu die sportliche Casio Armbanduhr, die aus einem rosafarbenen Resinarmband und -gehäuse besteht, in Kombination mit einem analogen Zifferblatt.

s.Oliver SO-2750-PQ Armbanduhren für den Sommer
Casio LA-20WH-4A1EF Armbanduhren für den Sommer