Unsere Uhr der Woche ist die Bering 12934-868 Damenarmbanduhr aus der Bering Classic Collection. Es handelt sich um eine sehr edle und klassische Armbanduhr, die sich durch zwei Besonderheiten kennzeichnet. Besonders auffällig ist die ungewöhnliche, aber dennoch wunderschöne smaragdgrüne Farbe der Bering Uhr und zum anderen das mit Swarovski Steinen besetze Zifferblatt. Erfahre in diesem Beitrag mehr über Smaragde und die satte grüne Farbe, sowie natürlich über unsere Uhr der Woche.

Die grüne Farbe eines Smaragdes

Smaragdfarbe ist ein sehr intensiver, geheimnisvoller und einzigartiger Grünton. Er wird oft als Ozeangrün oder Flaschengrün bezeichnet, obwohl er sich leicht von diesen Farbtönen unterscheidet. Er stammt von einem Edelstein und war in den Zeiten des Impressionismus sehr beliebt.

Ein Smaragd ist ein hexagonales Kristallsystem. Eigentlich ist seine Farbe Weiß, wird jedoch durch Beimengen von Chrom- und Vanadium-Ionen grün. Das Wort Smaragd wurde über das lateinischen smaragdus aus dem griechischen σμάραγδος, smáragdos (grüner Stein) entlehnt und ist mit Sanskrit marakatam (grün) verwandt. Anfänge des Smaragd-Abbaus liegen im alten Ägypten. Bereits um das 13. Jahrhundert v. Chr. wurden die Edelsteine dort gewonnen. Smaragde wurden und werden von vielen Kulturen der Erde als besonders wertvolle Schmuck- bzw. Edelsteine geschätzt. Besonders Smaragde aus Brasilien können durch ihr kräftiges Grün zum Teil höhere Preise als ein gleich großer Diamant erzielen.

Smaragdgrün ist eine einzigartige Farbe. Außerdem ist die ozeangrüne Farbe so universell, dass sie neben Schmuck und Accessoires auch in Kleidung oder Einrichtung verwendet werden kann.

Unsere Bering 12934-868

Unsere Uhr der Woche Bering 12934-868 besitzt ein smaragdgrünes Milanaise Armband aus Edelstahl und ein roségoldfarbenes Gehäuse aus Edelstahl. Das Zifferblatt ist ebenfalls smaragdgrün und besonders schimmernd. Als Punktindex dienen kleine, feine Swarovski Steine. Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sind ebenfalls sehr filigran und roségoldfarben. Das Zifferblatt wird geschützt von einem flachen Saphirglas. Die Damenarmbanduhr besitzt ein Quarzuhrwerk und ist 3 bar wasserdicht.