Unsere Uhr der Woche gehört zu den Neuheiten der Björn Hendal Uhren!

Wir bei Uhren4you.de haben offiziell schon eine von vielen Neuheiten bei uns im Shop- viele weitere werden in Kürze folgen!

Die Uhr der Woche -Björn Hendal BHBSBRC 400

BHBSBRC_400
Björn Hendal BHBSBRC-400
Diese Uhr besitzt ein braunes Lederarmband mit Kroko-Prägung und ein silberfarbenes Edelstahlgehäuse. Die Besonderheit ist ein verschraubter Gehäuseboden mit dem Björn Hendal Emblem und einem Elch. Das Zifferblatt ist dunkelblau (fast schwarz) mit einem rosé-goldfarbenem Strichindex. Die Uhr besitzt drei Chronographen mit einer kleinen Sekunde, einer 24h- Anzeige und einer Stoppfunktion. Das Uhrwerk ist ein Quarzwerk, außerdem ist die Uhr circa 50 Meter wasserdicht. Sie wird angeliefert in einer schicken braunen Lederbox!
bjoern hendal
sweden
bjoern_hendal

Björn Hendal Schweden ist eine sehr designorientierte, klassische und elegante Marke, die grade unter Uhrenliebhabern eine ganz besondere Rolle spielen kann. Denn diese Uhren trägt nicht jeder!

Das Design ist angelehnt an Uhren aus den 1940er Jahren, die vorallem klassische Formen vorziehen. Die Verarbeitung der Uhren ist sehr hochwertig.

Vorteile von Plexiglas

Bei dem Uhrglas wurde, nicht wie bei vielen anderen, Saphir- oder Mineralglas verwendet, sondern ein Acryl- oder Plexiglas. Dieses hat viele Vorteile: Zum einen kann es gewölbt über dem Zifferblatt der Uhr liegen. Außerdem wurde es mit Anti Reflex beschichtet und die geringere Dichte von Plexiglas bringt den entscheidenden Vorteil mit sich: Licht kann besser durch den Stoff dringen. So weist das Uhrenglas weniger Spiegelungen auf, als dies etwa bei Saphirglas der Fall ist.

BHBSBRC_400
BHBSBRC_400
Plexiglas

Ein weiterer Vorteil von Plexiglas ist außerdem die Bruchsicherheit. Es ist flexibler als andere Uhrengläser und somit unempfindlicher gegen Stoß- und Druckkräfte. Fällt die Uhr einmal hin, muss man sich keine Sorgen machen, dass das Glas direkt springen könnte.

Wer schon mal eine Uhr mit Plexiglas in der Hand hatte, wird festgestellt haben, dass das Zifferblatt durch die spezifischen optischen Eigenschaften von Plexiglas einen ganz eigenen Charakter erhält. Betrachter beschreiben die Ausstrahlung oft als warm und unverfälscht.

Warten Sie also mit Geduld auf unsere vielen anderen Björn Hendal Modelle!