Unsere Uhr der Woche ist die Casio A1000MPG-9EF. Die Damenuhr stammt aus der Serie Casio Vintage und ist ein echter Klassiker. Casio Uhr sind nämlich seit geraumer Zeit echt beliebt und liegen immer voll im Trend! Erfahrt in diesem Beitrag mehr über die Uhren Klassiker und über unsere Uhr der Woche.

Die Retro Casio Uhr

Kennst du noch Uhren von Casio und anderen Herstellern, die in den 80ern und 90ern so populär waren? Willst du sie wieder an deinem Handgelenk sehen, hast du jetzt die Gelegenheit dazu. In den 80ern und 90ern war sie fast an jedem Handgelenk zu sehen: die Casio-Uhr.

Trotz einer Zeit von Smartwatches und co. ist es erstaunlich, dass Armbanduhren für Damen seit einiger Zeit ein Revival erfahren. Das zeigt, dass wir nicht nur die Zeit im Blick haben, sondern auch am Handgelenk als Schmuckstück tragen möchten. Die Armbanduhr ist ein wichtiges und schickes Accessoire und vor allem wenn sie dann auch noch Retro ist! Retro ist im Trend, das lässt sich in vielen Bereichen verfolgen. Sei es bei der Innenarchitektur oder beim Kleidungsstil, Vintage ist in. Dasselbe gilt auch im Bereich der Uhren, der Kulthersteller Casio bietet im Retrosortiment ganz besondere Schmuckstücke fürs Handgelenk an. Und wer sich sämtliche Klassiker von Casio kaufen möchte, der dürfte viel Geld loswerden. Nicht, weil die Uhren besonderes teuer wären – im Gegenteil -, sondern, weil es ziemlich viele werden könnten. Die Auswahl ist einfach riesig.

Retro
Retro

Unsere Casio A1000MPG-9EF

Die Casio A1000MPG-9EF besitzt ein rosé-goldenes Milanaise Armband und Gehäuse. Die Digitaluhr überzeugt mit zahlreichen Funktionen. Ein automatischer Kalender zeigt immer das richtige Datum an, es gibt eine Stoppfunktion, die bis zu einer Stunde reicht. Außerdem kann man sich durch einen Tagesalarm an wiederkehrende Ereignisse erinnern lassen. Eine Hintergrundbeleuchtung erscheint auf dem Zifferblatt per Knopfdruck. Unsere Uhr der Woche ist zudem eine Quarzuhr.