Unsere Uhr der Woche ist die Chris Benz CB-D200X-G-KBG Herrenuhr. Der CHRIS BENZ DEPTHMETER Chronograph 200M ist mit seiner ausgeklügelten Performance eine konsequente Weiterentwicklung der Chris Benz Taucheruhrenklassiker und führt die lange Tradition der analogen Tiefenmesser bei fort. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über Chris Benz Uhren, Taucheruhren im Allgemeinen und über unsere Uhr der Woche.

Die Chris Benz Geschichte

Die Geschichte der CHRIS BENZ Watches ist die Geschichte der Leidenschaft eines jungen Managers für das nasse Element. Schon seit seiner Jugend ist Chris Benz, Großenkel des Gründers der württembergischen Uhrenfabrik, ein begeisterter Wassersportler und Taucher, der zu manchen Zeiten mehr unter als über Wasser zu finden ist. Er verbündete sich mit Freunden und anderen Tauchern, Surf-, Segel- und Tauchlehrern und weiteren Wassersport-Profis, die seine Leidenschaft für die faszinierende Wasserwelt teilten. Diese Gruppe bildete die Keimzelle für das CHRIS BENZ Ocean Team, bei dem Spitzensportler aus aller Welt, Männer wie Frauen, als Mitglieder willkommen waren und heute noch sind.

Die Taucheruhren der CHRIS BENZ Kollektion zeichnen sich durch kompromissloses ergonomisches Design, hohe Zuverlässigkeit und beste Verarbeitungsqualität aus. Widerstandsfähige Gehäuse aus speziellem Marine-Edelstahl, ganggenaue Qualitätsuhrwerke, zuverlässige Anzeigeinstrumente, Heliumventil- sowie Tiefenmessertechnologie und garantierte Tauchfestigkeit bis zu 200 bar sind selbstverständlich. Darüber hinaus bestehen die Uhrengläser aus hochkratzfestem nahezu unzerstörbarem Saphirglas, das mit einem Härtegrad von 9 nur noch vom Diamant mit 10 von 10 auf der Härteskala übertroffen wird.

Taucher
Taucher

Unsere Chris Benz CB-D200X-G-KBG

Unsere Uhr der Woche ist eine Herrenuhr mit einem kaimangrünen, hochwertigen Kautschukarmband mit aufgedruckter Deko-Tabelle. Neben Stunde, Minute, Sekunde und Datum kann diese Digitaluhr noch viele weitere Dinge anzeigen. Sie besitzt einen Alarm, eine zweite Zeitzone, eine Stoppuhr, eine automatische Einschaltung des Tauchmodus, eine einstellbare Maximaltiefenwarnung, eine Auftauchwarnung bei zu schnellem Auftauchen, kann die Wassertemperatur messen und kann Protokolldaten für 4 Tauchgänge speichern. Nicht zu vergessen, die Uhr ist bis 20 bar wasserdicht.