Die Leidenschaft für das Wasser trieb ihn schon in seiner Jugend an. Chris Benz (Christian Benzing) ist als Taucher, Freitaucher und Wassersportler enorm aktiv und hat mit Freunden, die ebenfalls dem Wassersport sehr zugetan sind die Keimzelle für das CHRIS BENZ Ocean Team gegründet.  Spitzensportler aus aller Welt waren und sind hier als Mitglieder stets willkommen. Ausgestattet mit den Erfahrungen von Tauchern, Surflehrern und Segellehrern war das Ocean Team mit keiner der auf dem Markt erhältlichen Taucheruhren zufrieden.  Es waren immer bestimmte Details, die hier störten und die man verbessern konnte. So beriet man sich und entwickelte Ideen und testete um die eine „richtige“ Taucheruhr zu entwerfen, die den Ansprüchen der Wassersport Fachleute in allen Belangen genügt.

Als Vollprofis wussten sie was andere Wassersportfans benötigten. Als gewiefter Unternehmer gelang es Chris Benz diese Entwicklung in erschwingliche Produkte umzusetzen, die die Fachwelt von Anfang an begeisterten.  Ein durchdachtes ergonomisches Design und allerhöchste Zuverlässigkeit bei bester Qualität – diese Mischung brachte Chris Benz ohne grosse Marketing Ausgaben zu tätigen einen excellenten Ruf in der Branche ein.

Chris-Benz-Taucheruhren

Chris Benz Shark Proof

Mittlerweile gibt es 13 Modellreihen und über 130 Ausführungen der Modelle. Alle ausgestattet mit widerstandsfähigen Gehäuse aus Marine-Edelstahl. Heliumventil und Tiefenmessertechnologie, sowie Tauchfestigkeit bis zu 200 bar und Uhrengläser aus fast unzerstörbarem Saphirglas mit einem Härtegrad von 9 (Diamanten habe 10) sind der Standart.

Ebenso wurden die Uhren Shark Proof gestestet. Dieser Test wurde unter besonderen Bedingungen von Tauchern durchgeführt. Dabei handelt es sich um einen Bisstest eines Hais, den die Uhren überstehen müssen.  Das SHARK PROOF Prädikat der Chris Benz Uhren bedeutet also nichts anderes als „getestet am Hai“.

Chris Benz CB-1000A – Shark Proof Taucheruhr

Eine solche Geschichte ist es auf jeden Fall Wert, dass es die Chris Benz CB-1000A aus der Serie Chris Benz Deep in die Kategorie Uhr der Woche geschafft hat. Die Uhr ist bis 100 bar wasserdicht und mit einem Heliumventil ausgestattet. Die Lünette lässt sich spielend leicht bewegen und der Tragekomfort der Uhr ist einzigartig. Im Vergleich zu anderen Modellen anderer Hersteller ist diese Uhr mit 380 € Verkaufspreis eine sehr günstige Taucheruhr wenn man alle Besonderheiten, die dieses Modell zu bieten hat bewertet. Über die Optik einer Uhr lässt sich natürlich streiten. Aber dafür gibt es ja noch genügend andere Chris Benz Taucheruhren, die als Alternative in Betracht kommen.

Im übrigen gibt es das gleiche Modell in vier Ausführungen. Etwas teurer mit Metallarmband (CB-1000A-S-MB) und anstatt einem schwarzen Armband mit einem orange farbenen Armband (CB-1000A-S-KBO) zum gleichen Preis. Ebenso in etwas anderer Optik des Zifferblattes nämlich mit Strichindex anstatt mit arabischen Ziffern. (CB-1000H)

Da wir von der Qualität der Chris Benz Uhren überzeugt sind erhalten Sie bei uns auf jedes Modell 3 Jahre Garantie. Dieser Service der erweiterten Gewährleistung um ein volles Jahr ist natürlich kostenfrei.