Unsere Uhr der Woche ist die futuristische und sehr moderne Wanduhr Karlsson KA5698BK. Diese besteht lediglich aus schwarzen Würfeln und damit ohne Zahlen oder Strichindexe. Die genannten Würfel werden individuell angebracht, womit Sie beim Aufhängen Größe und Form der Karlsson Wanduhr bestimmen.

Die futuristische Optik

Die Bedeutung von futuristisch als ein Begriff, der sich auf Zukunftsvoraussagen bezieht, findet sich zwar erst seit ungefähr 1950 in unserer Sprache, aber das Wort selbst feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Das Adjektiv futuristisch tauchte in der englischen Sprache zur Beschreibung der avantgardistischen künstlerischen und gesellschaftlichen Bewegung auf, die in Mailand 1909 von Filippo Tommaso Marinetti ins Leben gerufen und in seinem Futurist Manifesto proklamiert wurde.

Diese Bewegung, die im Italienischen als Futurismo und im Englischen als Futurism bezeichnet wurde, hatte sich die Abschaffung des Alten zum Ziel gesetzt und feierte das moderne industrielle Leben mit seinem technologischen Fortschritt und der urbanen Modernität, der Schönheit von Maschinen, Schnelligkeit und Kraft, und sie reichte von der Architektur bis zur Malerei und den Produkten des täglichen Lebens.

Futuristisch
Futuristisch
Würfel

Futurismus in Würfel-Optik

In diesem futuristischen Stil gehaltenen Kunstwerk werden die Würfel-Elemente aufgegriffen. Der Würfel, von deutsch werfen, weil er in Würfelspielen geworfen wird, ist einer der fünf platonischen Körper, genauer ein dreidimensionales Polyeder mit acht Ecken, in denen jeweils drei Begrenzungsflächen zusammentreffen.

Unsere Uhr der Woche Karlsson KA5698BK

Karlsson KA5698BK

Diese Wanduhr Karlsson KA5698BK besitzt einen schwarzen Metall Würfel, an dem die schwarzen Zeiger angebracht sind. Die Indexe bilden weitere kleine, schwraze Metall Würfel, die ganz beliebig an der Wand angebracht werden können. Somit sind die Form und die Größe dieser Wanduhr vollkommen variabel.

Karlsson KA5698BK
Karlsson KA5698GD

Die selbe Uhr KA5698GD gibt es ebenfalls in gold, mit golgfarbenen Metall- Würfeln. Angebracht werden diese genauso, sodass es sich um dieselbe Wanduhr, in lediglich einer anderen Farbe, handelt.

Karlsson KA5698GD