dixtime

Unsere Uhr der Woche ist die Dixtime 3D-0352. Die moderne Wanduhr wirkt äußerst mysteriös durch die verschiedenen Uhren und Augen- Motive. Doch was hat es mit dieser Wanduhr auf sich und warum ist sie eine Design Wanduhr? Lesen Sie jetzt mehr dazu!

Bei allen Dixtime Wanduhren wird ein künstlerisches Motiv auf eine hochwertige, 4 mm dünne Aluminium-Dibond-Platte übertragen. Ein hochauflösender Digitaldruck verleiht feine Details und klare Farben. Eine seidenmatte, hauchdünne und kratzfeste UV-Schutzfolie erleichtert das Ablesen, schützt die Uhr langfristig und es entstehen keine störenden Spiegelungen. Das Alu-Dibond wird etwas verformt, sodass die Wanduhr an der Wand einen einzigartigen 3D-Optik Effekt darbietet. Jede Dixtime Uhr ist nicht nur mit einem einmaligen Design versehen, alle Wanduhren besitzen ein geräuschloses Quarzuhrwerk und einen schleichenden Sekundenzeiger.

Motiv und Symbolik der Uhr

Vanitas-Motive haben eine traditionelle Gemeinsamkeit, die über die Zeiten hinweg bestehen bleibt: Sie sollen zeigen, dass der Mensch keine Gewalt über das Leben hat. Es ist nicht das Vergängliche, das wertlos erscheinen soll, sondern die Versuche, es vorzuzeigen und festzuhalten. Im Gegenteil soll die Verurteilung eitler Darstellungen das Vergängliche aufwerten, daher kritisieren diese Darstellungen sich selbst, indem sie sich rechtfertigen, ihr Ungenügen deutlich machen oder vor sich warnen.

Am auffälligsten sind Bilder des Vergangenen und des Vergehenden wie Schädel oder Sanduhr, mit denen diese Bilder darauf hinweisen, dass sie nichts Lebendiges wiedergeben können. Uhren stehen für die Zeit, insbesondere für die Lebenszeit und damit für die Sterblichkeit. Es müssen keine Sanduhren sein; mechanische Taschenuhren vermitteln die gleiche Botschaft. Doch sie stehen als Luxusgüter auch für Wohlstand und die irdischen Güter.

Sanduhr
Dixtime 3D-0352
Dixtime 3D-0352

Unsere Dixtime 3D-0352

Die moderne Wanduhr Dixtime 3D-0352 bildet drei unterschiedlich große Taschenuhren ab. Alle drei Uhren zeigen die Uhrzeit kurz vor eins an. Hinter dem Zifferblatt befindet sich ein großes dunkles und mysteriöses Auge. Das Zifferblatt wird ebenfalls von einem Kreis umgeben und besitzt weiße arabische Ziffern.