Die Seiko SLA025 ist eine ganz besondere Uhr! Dabei handelt es sich um eine limitierte Gedenkedition der Diver`s von 1968. Trotz der Funktion der Taucheruhr, weist die Luxusuhr auch eine schicke Optik auf, die grade für edle Geschäftsmänner gut geeignet ist. Auf dem schwarzen Zifferblatt und der schwarzen Lünette befinden sich goldfarbene, edle Punktindexe, sowie arabische Ziffern. Diese Uhr ist für jeden Anlass geeignet!

Casual tie

Die Geschichte der Seiko Taucheruhren

1983

Seiko Taucheruhren beweisen ihre außergewöhnliche Wasserfestigkeit in ersten Tests.

Im Mai 1983 wurden zwei Professional Divers 600m Uhren an der Rumpfaußenseite der ‚SINKAI 2000‘, einem bemannten japanischen Forschungs-U-Boot befestigt. Die Uhr war ursprünglich nur für den Einsatz bis zu 600m Tiefe vorgesehen, sie hielt dem Wasserdruck jedoch bis zu einer Tiefe von 1062m stand. Die Lesbarkeit, Präzision und das Äußere der Uhr bleiben unversehrt und stärkten so die Glaubwürdigkeit des Zeitmessers.

Im September 2014 bestätigte ein noch extremerer Test die Weiterentwicklung der Taucheruhren von Seiko. Die beiden Testuhren wurden durch das Zufallsprinzip ausgewählt. Die Uhren wurden an der Rumpfaußenseite der ‚The KAIKO 7000ll‘ angebracht und mit einer hochauflösenden Kamera überwacht.

2014

Alle Testuhren funktionieren einwandfrei in Tiefen von über 3000m. Diese Tiefe kann allerdings nicht für alle Produkte garantiert werden. Die Erforschung geht weiter…

Taucher

Unsere Uhr der Woche, die Seiko SLA025

Präzise von Seikos erfahrensten Uhrmachern gefertigt und aus 222 Werkteilen bestehend hat dieses mechanische Manufakturwerk bereits schon viele Herzen von Uhrenfans höher schlagen lassen. Zugleich alltagstauglich im Business, in der Freizeit als auch perfekt zum Tiefseetauchen geeignet bis zu einer Tauchtiefe von 300 Metern.
Platz findet das geballte Uhrmacherkunsthandwerk in einem perfekt dafür geeigneten silberfarbenem Edelstahlgehäuse.Die speziell für das Tiefseetauchen konstruierte Automatik Taucheruhr liegt mit seinen Werten der Gangreserve bei mehr als 50 Stunden. Wenn es um hochpräzise Luxusuhren geht, spielt Seiko mittlerweile ein wichtige Rolle neben wohlklingenden Namen sehr bekannter Marktbegleiter.

Seiko SLA025