Die Firma Gant, mit der eigenen Schreibweise GANT, ist ein schwedisches Modeunternehmen mit amerikanischen Wurzeln im Besitz des Schweizer Handelskonzerns Maus Frères Holding. Das 1949 von Bernard Gantmacher gegründete Unternehmen hatte seinen Firmensitz ursprünglich in New Haven. 1999 wurde das amerikanische Mutterhaus GANT U.S.A. von seiner schwedischen Partnerfirma gekauft.

Die Gant Tradition

casual
casual tie

Die Gant-Kollektionen waren bis 2015 für Damen und Herren aufgeteilt in verschiedene Hauptlinien. Die Mode Kollektionen waren unterteilt in ein Jeans-lastiges und ein modisch-sportives Label und in eine elegantere, hochpreisigere Kollektion. Generell ist die Marke Gant bekannt für edle schlichte Designs, die ein gewisses Statement setzen. Zusammen mit New Yorker Designern wurden außergewöhnliche, aber tragbare Schnitte geschaffen.

Der Schwerpunkt liegt dabei aber weiterhin auf Oberhemden und Blusen. Daneben entstanden mit den Jahren Kollektionen für Kinder und Babys sowie für Heimbedarf, Schuhe, Brillen, Düfte und nun auch Uhren. 2015 waren die Produkte in 750 Gant-Boutiquen auf der ganzen Welt sowie bei 4.000 ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.

Die Philosophie ist klar festgelegt „American casualness with European elegance“.

Charakteristische Faktoren sind Freizeit, Entspannung und Farbe. Letztendlich soll das Gefühl, das die Marke transportieren will, erhebend, optimistisch, unabhängig und freigeistig sein. Der Stil von Gant wird als moderne Sportswear bezeichnet, die sich zwar immer an aktuellen Modetrends orientiert, dabei aber trotzdem klassisch bleibt. Dieser rote Faden zieht sich auch durch ihre neue GANT Uhrenkollektion. Wir von Uhren4you.de können diese aktuell auch bei uns im Shop anbieten.

casualfashion

Unsere Uhr der Woche- Gant GT032001

Unsere Uhr der Woche ist daher auch die Gant GT032001 TILDEN LADY. Sie verkörpert das Zusammenspiel von Schlichtheit und Eleganz. Eine sportliche elegante Linie, die sich durch das gesamte Auftreten der Uhr zieht.

Das Armband ist ein silberfarbenes Milanise-Edelstahlarmband, das Zifferblatt sowie das Edelstahlgehäuse sind ebenfalls silberfarben. Der besondere Hingucker sind der rosé-goldene Strichindex zusammen mit den Zeigern. Die Chronographen mit ebenfalls rosé-goldenen Zeigern runden die ganze Optik ab. Die Uhr besitzt ein Quarzwerk und ist 5 bar wasserdicht.