Das Konzept dahinter

Die Entwickler der Jacques Farel Hayfield Kollektion haben viel Leidenschaft in ihr Projekt gesteckt. Sie haben nicht nur Uhren entwickelt die in ihrer Optik überzeugen, sondern auch mit dem was dahintersteckt! 

Da nicht alle CO2 -Emissionen verhindert werden können, die durch Produktion und Transport von Jacques Farel Hayfield entstehen, gleicht der Hersteller mit jeder Uhr die Emissionen bei der international anerkannten, gemeinnützigen Organisation myclimate aus. Diese leisten mit ihren Projekten nicht nur die Reduktion von klimaschädlichen Treibhausgasen, sondern fördert zudem lokal und regional eine nachhaltige Entwicklung.

Drei Jacques Farel Hayfield Uhren

ORM-2003_seite
Jacques Farel Hayfield ORM-2003

Das Walnussholz, welches für eine unserer Uhren der Woche verwendet wird, ist FSC-zertifiziert und stammt aus kultiviertem Anbau. Dieses FSC-Zeichen steht für Transparenz und Glaubwürdigkeit und gewährleistet, dass Mensch und Natur fair behandelt werden. Nach dem Stanzen, Feilen und Bohren des Holzes für den Gehäusering, wird es versiegelt und mit einem Lack überzogen, der das Holz vor Feuchtigkeit sowie Trockenheit schützt.

Dies ist die ORM 2003 sie besitzt neben dem Gehäusering aus Walnussholz auch ein grünes Lederarmband und ein grünes Zifferblatt. Das Gehäuse ist ein silberfarbenes Edelstahlgehäuse. Auf dem Zifferblatt befinden sich außerdem Chronographen aus Holz.

 

ORM-2003_front
ORM-2004_seite
Jacques Farel Hayfield ORM-2004

Auch das Lederarmband der Uhren der Woche besteht aus naturbelassenem deutschem Ökoleder. Die Farben der Armbänder sind schwermetall- und chromfrei. Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft e.V., der Verband für ökologischen Landbau sowie die Europäische Stiftung für Allergieforschung haben die Farben auf Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit zertifiziert.

Dieses Model ORM 2004 besitzt ein hellbraunes Lederarmband und ein hellbraunes Zifferblatt. Auch hier sind Gehäuse aus silberfarbenem Edelstahl und der Gehäusering ist aus Ahornholz. Das Zifferblatt dominieren außerdem der silberfarbene Strichindex und die Chronographen aus Holz.

ORM-2004_front
ORM-2002_seite
Jacques Farel Hayfield ORM-2002

Dieses Zifferblatt ist schwarz mit einem silberfarbenem Strichindex und beigen Zeigern. Es befindet sich eine arabische Zwölf auf dem Zifferblatt. Außerdem sind unterhalb des Strichindexes die Minuten bzw. Sekunden in arabischen Ziffern abgebildet. Ein starker Kontrast entsteht zu den beigen Holz-Chronographen. Die ORM 2002 besitzt außerdem ein schwarzes Lederarmband und einen dunkelbraunen Gehäusering.

Das Uhrwerk ist ein Quarzwerk und die Wasserdichte beträgt 5 Bar.

ORM-2002_front