Unsere Uhr der Woche ist diese Woche eine Tischuhr. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um irgendeine Tischuhr, sondern um eine aus Stein. Die Nextime 5205BR besteht aus einem grauen Kunststein. Durch den Mix aus Stein und Holz kreiert diese Nextime Uhr gleichzeitig einen schicken Antik-Optik Look.

Der Antik-Optik Look

Er hat schon etwas Reizvolles – der Shabby-Look oder Antik-Look, wie er auch genannt wird. Vintage-Möbel sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Die Möbel im Antik-Look gibt es in zahlreichen Variationen, und Designer und Möbelhersteller lassen sich immer wieder neue Kreationen einfallen. Möbel, auf alt getrimmt, sind sehr aufwendig in der Herstellung und deshalb auch nicht ganz günstig. Shabby-Look bedeutet, Möbel alt aussehen zu lassen, die eigentlich noch gar nicht so alt sind. Der Stil lässt sich wunderbar mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren. So wirken die Möbel sehr schön als Detail beim romantischen Landhausstil.

Shabby bedeutet übersetzt nichts anderes als schäbig. Mit Farben aus dem Farbspektrum Pastell bis zu hellen Naturtönen werden Gebrauchsspuren auf die Möbelstücke gebracht. Künstlich lässt man die Einrichtungsgegenstände altern und schafft einen nostalgischen Stil.

Antik-Optik
Wohnzimmer

So entsteht auch genau dieser Look durch die Kombination von Holz und Stein in unserer Uhr der Woche. Die Stein-Optik wurde zwar nur künstlich erzeugt, schafft allerdings genau den gewünschten Ausdruck. Auch durch die melierte Oberfläche des Kunststeins wird ein veralteter, gebrauchter Look erzeugt.

Unsere Nextime 5205BR

Die fast 25 cm hohe, moderne Tischuhr besitzt einen schmalen Holzsockel und ein grau-meliertes Gehäuse aus Polyresin, also einem Kunststein. Allerdings sieht die Uhr sehr nach einem echten Stein aus. Sie ist unten eckig und oben, passend zum Zifferblatt, abgerundet. Das Zifferblatt ist innenliegend und wird von einer Holzplatte bedeckt, aus der ein gleichmäßiges Muster ausgestanzt wurde. Es gibt keine Ziffern oder Indexe, die Zeiger sind silberfarben. Die Tischuhr ist außerdem eine geräuschlose Uhr.