Unsere Uhr der Woche ist die Seiko SSE003J1 Astron. Sie besitzt ein schickes silberfarbenes hartbeschichtetes Titanium-Gliederarmband und ein schwarzes Zifferblatt mit drei Chronographen. Das Uhrwerk ist ein Solar-Uhrwerk. Diese Uhr passt sich ihrer aktuellen Zeitzone an und das auch wenn sie in Bewegung sind. Die Seiko Astron verbindet sich automatisch mit dem GPS-Netzwerk.

Die genaue Uhrzeit. Mühelos.

Seiko SSE003J1 Astron GPS_Solar

Einstellen der Zeitzone

  1. Sie sollten sich draußen aufhalten, dort hat Ihre Uhr freie Sicht zum Himmel und den GPS-Netzwerken.
  2. Halten Sie den Drücker D für 6 Sekunden gedrückt. Lassen Sie ihn los, sobald sich der Sekundenzeiger zur 30-Sekunden Position bewegt hat. Der Empfang sollte nun maximal 2 Minuten dauern.
  3. Zeigt der Sekundenzeiger auf „Y“ oder „N“ ist der Empfang abgeschlossen. Dies wird Ihnen 5 Sekunden lang angezeigt. Danach bewegen sich die Stunden- und Minutenzeiger, die Ortszeit und das Datum zurück zu der aktuell eingestellten Zeitzone.
Seiko SSE003J1 Astron

Aktivieren des Flugmodus

  1. Halten Sie den Drücker C für 3 Sekunden gedrückt.
  2.  Der Zeiger des Multi-Indikators deutet auf das kleine Flugzeug. Wenn der Flugmodus aktiviert ist, wird der Status der Gangreserve nicht angezeigt.

Rücksetzung des Flugmodus

  1. Wiederholen Sie Vorgang 1.

Einstellen der Sommerzeit

  1. Ziehen Sie die Krone bis zur ersten Einrastposition heraus. Der Zeiger des Multi-Indikators bewegt sich, um die aktuelle Sommerzeit (DST)- Einstellung anzuzeigen. Der Sekundenzeiger der Stoppuhr zeigt nun die aktuelle Zeitzone an.
  2. Halten Sie den Drücker D für 3 Sekunden innerhalb von 5 Sekunden nach Ausführung 1 gedrückt. Der Indikatorzeiger bewegt sich zu DST (ON), Stunden- und Minutenzeiger rücken eine Stunde vor.
  3. Drücken Sie nun die Krone wieder hinein. Der Sekundenzeiger der Stoppuhr wird zur 12-Uhr Position zurückkehren.