Unsere Uhr der Woche ist die Seiko Uhren SRPF23K1 Limited Edition aus der Street Fighter Serie. Durch die besondere grün-orange Farbe ist die Herrenarmbanduhr angelehnt an die Street Fighter Comic Figur Blanka. Erfahre in diesem Beitrag mehr über die Comic Figur sowie über unsere Uhr der Woche.

Die Street Fighter Figur Blanka

Blanka ist eine fiktive Figur in Capcoms Street Fighter-Kampfspielserie. Er trat erstmals 1991 im Videospiel Street Fighter II als einer von acht spielbaren Charakteren auf und wurde anschließend in Folge- und Spin-off-Spielen vorgestellt. Die Figur ist in anderen Medienadaptionen der Franchise aufgetaucht, unter anderem in einem Zeichentrickfilm, einem Realfilm, einer Zeichentrick-Fernsehserie, einem Comicbuch und einer Manga-Serie. Blanka wurde ursprünglich als menschlicher Charakter entworfen und erfuhr während der Produktion von Street Fighter II mehrere Umgestaltungen, bevor er schließlich als Wilder mit grüner Haut und langen orangefarbenen Haaren dargestellt wurde. Blankas Hintergrundgeschichte ist, dass er einst ein Mensch war, aber nach einem Flugzeugabsturz in Brasilien mutierte (was zu seiner grünen Farbe und seiner Fähigkeit, Elektrizität zu erzeugen, führte). Blanka wurde im Allgemeinen von Kritikern und Fans gut aufgenommen und wurde zu einem der beliebtesten Charaktere in der Franchise.

Unsere Seiko Uhren SRPF23K1

In unserer Uhr der Woche Seiko Uhren SRPF23K1 finden sich genau diese Farben wieder. Der Grünton seiner Haut findet sich im Nylonarmband der Uhr und im Zifferblatt wieder. Auch die orangefarbenen Haare findet man am Rand des Nylonarmbandes wieder. Das Gehäuse ist ein schwarzes Edelstahlgehäuse und der Gehäuseboden ist durchsichtig, aber man erkennt die Seriennummer und das Street Fighter Logo darauf. Die Lünette ist einseitig drehbar und weist ein gelb-grünes Muster auf. Dieses könnte auf die Elektrizität hindeuten, die Blanka erzeugen kann. Das grüne Zifferblatt weist eine spiralförmige Strudel-Textur auf und besitzt einen spitzen, silberfarbenen Streichindex. Innen gibt es einen feinen, roten Zifferblattring und gelbe Zeiger. Diese Zeiger sind mit LumiBrite beschichtet und können daher im Dunkeln leuchten. Die Uhr besitzt ein Automatikuhrwerk mit einer Gangreserve von 41 Stunden und kann per Hand aufgezogen werden.