Der Herbst steht vor der Tür und auch wir wollen unsere Wohnräume neu einrichten. Machen Sie es sich zu Hause gemütlich: Mit hübscher Herbstdekoration gelingt das im Handumdrehen! Flauschige Accessoires aus Wolle, funkelnde Kerzen und Teelichthalter, Beleuchtung für gemütliches Licht, warme Farben und viel Holz. Aber auch die passenden Wohnraumuhren dürfen als neue Deko nicht fehlen. So macht Wohnen im Herbst sagenhaft viel Spaß. Lassen Sie sich von dieser Herbstdeko und unseren Wohnraumuhren Tipps inspirieren!

Mit Herbstfarben dekorieren

Wenn uns nasskaltes Wetter frösteln lässt, machen wir es uns zuhause mit herbstlichen Farben gemütlich. Wir zeigen stimmungsvolle Deko mit warmen Naturfarben. So eignet sich Rot als klassische Farbe. Aber: Rot ist nicht gleich Rot. Je dunkler die Nuance, desto klassischer wirkt sie. Helle Varianten strahlen Fröhlichkeit aus. Wie zum Beispiel unsere Braun Wanduhr in einem dunklen Rot. Orange und Rosttöne erinnern an das Laub im Herbst und an Kürbisse und eignet sich daher perfekt als Herbstton. Die Karlsson KA5682OR erstrahlt in einem solchen Orange. Aber auch zartes Steingrau, sanftes Schilfgrün oder warmes Braun: diese Farben sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Wohnraumuhren aus der Natur

Herbst
Herbstkranz

Egal ob Windlichter, Sträuße, Kränze oder Trockengräser. Mit Herbstlaub lässt es sich bestens dekorieren. Für tolle DIY-Herbstdekorationen kann man sich immer an der Natur bedienen. Mit Trockenblumen lässt sich herrlich im Herbst dekorieren – von zart und mädchenhaft bis individuell und wild. Für dekorative Kränze eignen sich zum Beispiel Beeren, Zweige, Blüten oder Nüsse sehr gut.

Hagebutten, Heidekraut, Zierkürbisse und Dahlien sind ideal für eine farbenfrohe Tischdeko. Tolle Materialien, die sich dazu ergänzen lassen, sind Keramik, Holz, Metall oder Marmor, zum Beispiel in Form von Windlichtern, Vasen, Laternen und Windlichtern. Aber auch eine Wanduhr aus Holz kann ein großartiges und warmes Ambiente schaffen. Wie wäre es zum Beispiel mit der AMS 9539? Eine Vintage Wanduhr die eine gemütliche Atmosphäre schafft.