Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

Kontakt
Rufen Sie uns an

Unsere Kontakmöglichkeiten

Email

0541 800 49 67

Mo bis Do 8:00 bis 17:00
Fr 8:00 bis 16:00

Unser Ladenlokal Besuchen Sie uns

Unser Ladenlokal

EnglishFrancaiseSvenska

Schiffsuhren für maritimes Flair

Die Marke Hermle ist ein besonderer Pionier auf dem Gebiet der Schiffsuhren. So werden die meisten Schiffsuhren heutzutage direkt mit einer internationalen Suchanfrage zu Hermle Schiffsuhren verbunden gesucht, da die hochwertige Verarbeitung den Ruf der Marke weit über die Landesgrenzen voraus eilt.

Die besondere Stellung der Schiffsuhren leitet sich aus den Möglichkeiten ab, die diese Zeitmesser den Schiffsfahrern boten. So messen Schiffsuhren nicht nur zuverlässig die Zeit, sondern zeigen auch über so unverzichtbare Messgeräte wie das Barometer (Messung des Luftdrucks) und das Thermometer wichtige Daten für die Seefahrt an.

Schon die ersten Modelle dieser Kategorie hatten eine wichtige Funktion, die Bestimmung der geometrischen Länge. Dies ermöglichte es erstmals, den Längengrad sehr genau zu bestimmen und so die sehr exakte Bestimmung des Standpunktes auf hoher See vorzunehmen. Die Bestimmung des Längengrades erfolgte über die genaue Messung der aktuellen Zeit an einem bestimmten Punkt (dessen Längengrad bekannt ist), dieser Wert wurde an einem zweiten Standpunkt (dessen Längengrad es herauszufinden galt) verglichen, indem man über den Chronometer die aktuelle Tageszeit ablas und den Längengrad des zweiten Standpunktes errechnete. Stellt man nun einen Zeitunterschied von vier Minuten fest, so ist der Längengrad genau um einen Grad verändert.

Um den Ansprüchen an eine schiffstaugliche Uhr gerecht zu werden, sind die Hermle Schiffsuhren aus besonders hochwertigen Materialien gefertigt worden. So bestehen viele aus Messing oder teilweise aus edlen Hölzern.