Unsere Uhr der Woche ist die Casio LA680WEA-2CEF. Die Damen Armbanduhr besitzt ein buntes florales Muster auf dem Zifferblatt und erinnert damit zurück an die Hippie-Welle in den 70er Jahren.

Die Flower-Power Bewegung

Die so genannte Hippie-Bewegung trat vor allem für Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen und Tabus ein. Zwar überschnitten sich viele Ziele und Ideale der Hippie- und der eigentlichen 68er-Bewegung, es gab aber auch viele Gegensätzlichkeiten. Allgemein ging es bei den Hippies stärker um die Selbstverwirklichung eines jeden Einzelnen. Viele Hippies, deren Schlagwort bekanntermaßen die Flower-Power war, lebten in so genannten Kommunen zusammen.

Sie lehnten Gewalt ab und traten für Frieden, Gleichheit, Gemeinschaft und auch die freie Liebe ein. Der gesellschaftliche Umgang mit Sexualität war zu damaligen Zeiten ein völlig anderer. Damit wollte die junge Generation radikal brechen. Der Konsum von Drogen – vor allem bewusstseinsverändernder halluzinogener Drogen – war in der Flower-Power-Bewegung weit verbreitet. Man rauchte Cannabis und nahm auch starke Rauschmittel wie LSD.

Freedom
Hippie
Blumen-Prints

Aber auch optisch charakterisierte sich die Flower-Power Bewegung mit ausgefallener Kleidung. Weite Hosen und lange Röcke, Westen, Blusen, bunte Prints, Fransen, Peace-Ketten und vor allem viele Blumen. Egal ob als Schmuck, im Haar, als Ketten oder auf der Kleidung. Die Hippie-Welle war bunt, farbenfroh und blumenhaft gekleidet.

Unsere Casio LA680WEA-2CEF

So nimmt auch Casio diese Flower-Power wieder auf und zeigt wie man eine moderne Damen Uhr damit einkleiden kann. Casio setzt auf die altbekannte Optik der typischen analogen Armbanduhren mit dem Gliederarmband.

Das Armband sowie das Gehäuse bestehen aus einem silberfarbenen Edelstahl. Auf dem Zifferblatt findet man die von Casio bekannte analoge Zeitanzeige. Der einzige Unterschied dazu ist, das Zifferblatt zieren außerdem bunte Rosen. Der Hintergrund ist türkis-blau, die abgebildeten Rosen sind rosa und violett. Diese Casio Armbanduhr ist ein Traum für eine ältere, sowie für eine jüngere Dame. Damit hat Casio sich zu den sportlichen Uhren auch an eine feminine Optik herangetraut.

Casio LA680WEA-2CEF