Sternglas ist eine nennenswerte Deutsche Marke für hochwertige Armbanduhren im Bauhausstil. Das junge Hamburger Unternehmen hat sich seit der Gründung vor 16 Jahren auf nachhaltige und moderne Armbanduhren spezialisiert. Ein voller Erfolg! Die Marke gehört zu den erfolgreichsten deutschen Uhrenmarken.

Der Bauhausstil findet seinen Ursprung im Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Kunstschule „Das Bauhaus“ in Weimer und seine Ableger sind maßgebend für den Stil verantwortlich. Das Ziel war, mit den klaren Linien und Schlichtheit des Bauhausstils einen Kontrast zu der verschwenderischen Opulenz herzustellen.

Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ werden auch heute noch die Uhren hergestellt.

Simpel, schlicht und ohne große Aufmachung. Doch Sternglas hat seit kurzem mehr als nur Armbanduhren zu bieten. Die neuste Kollektion hat auch Wanduhren im Sortiment.

Das Modell S14-001 ist eine Wanduhr ganz im Sinne des Bauhausstils. Ihr klares Design passt in jeden Wohnbereich. Es gibt derzeit eine weiße und eine schwarze Variante dieses Modells. Jeder der schon einmal eine Sternglas Uhr am Arm hatte, der weiß, Qualität wird großgeschrieben.

So auch bei den Wanduhren. Mit einem stolzen Gewicht von 528g ist sie vergleichsweise zu anderen Wanduhren eher schwer. Mit einem verbauten Quarzwerk und hochwertigen Materialien wie Mineralglas und einem Edelstahlgehäuse lässt diese Uhr keine Wünsche offen.

Außerdem ist das Uhrwerk komplett lautlos. Daher eignet sie sich auch problemlos für das Schlafzimmer und stört nicht durch lästiges Ticken.

 

Schauen Sie gerne in unserem Shop nach, um weitere Informationen zu bekommen.

Wir freuen uns auf Sie!