Die Entwickler der neuen Jacques Farel Hayfield Kollektion haben viele Arbeitsstunden, Leidenschaft, Ideen und Emotionen in ihr Projekt gesteckt. Eine Uhr, die so nachhaltig wie möglich sein soll. Getragen wird das Projetk außerdem von dem Gedanken, dass man sich auf das Wesentliche zurückbesinnen soll um die Zeit wieder bewusster zu erleben. Man soll sich einfach mal wieder daran erinnen, auch mal innezuhalten von all dem Stress und der Hektik des Alltags.

Die verwendeten Materialien

Das Walnussholz, welches für unsere Uhr der Woche, der Jacques Farel Hayfield ORW 1007 verwendet wird, ist FSC-zertifiziert und stammt aus kultiviertem Anbau. Dieses FSC-Zeichen steht für Transparenz und Glaubwürdigkeit und gewährleistet, dass Mensch und Natur fair behandelt werden. Nach dem Stanzen, Feilen und Bohren des Holzes für den Gehäusering, wird es versiegelt und mit einem Lack überzogen, der das Holz vor Feuchtigkeit sowie Trockenheit schützt.

Walnussholz
ORW-1007

Auch das grüne Lederarmband unserer ORW 1007 besteht aus naturbelassenem deutschem Ökoleder. Die Farben der Armbänder sind schwermetall- und chromfrei. Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft e.V., der Verband für ökologischen Landbau sowie die Europäische Stiftung für Allergieforschung haben die Farben auf Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit zertifiziert. Auch die Oberflächen wurden weder mit umwelt- und gesundheitsschädlichem Kunststoff beschichtet noch wurde das Leder nachgeprägt.

Das Zifferblatt ist weiß mit einem silberfarbenem Strichindex und Zeigern. Es befinden sich zwei arabische schwarze Ziffern auf dem Zifferblatt. Außerdem sind unterhalb des Strichindexes die Minuten bzw. Sekunden in arabischen Ziffern abgebildet.

Das Uhrwerk ist ein Quarzwerk und die Wasserdichte beträgt 3 Bar.

Jacques Farel Hayfield ORW-1007

Weitere Varianten der Jacques F. Hayfield Kollektion

ORM-2001
ORW-1001
ORM-2002

Die weiteren Varianten der Jacques Farel Hayfield Kollektion unterscheiden sich in zwei Größen. Es gibt sie mit einem Gehäusedurchmesser von 38 und 42 mm. Dabei gibt es keine Unterscheidung von Herren- und Damenuhren, die schicken aber schlichten Modelle sind Universal einsetzbar. Die Variante die 42 mm groß im Durchmesser ist, besitzt außerdem drei Chronographen aus Holz, die Datum und Wochentag anzeigen.