Das bedeutenste Radrennen tut sich zusammen mit einer der bekanntesten Uhrenmarken – Festina. Die Festina Chrono Bike Tour- Eine spannende Konstellation! Auch dieses Jahr präsentieren sie ihre neue Chrono Bike Serie zur Tour de France 2017. Seit 2014 finden Sie die passenden Tourchrono- Uhren bei uns im Shop.

Die Tour de France

Die Tour de France ist das berühmteste und für die Fahrer bedeutendste Radrennen der Welt. Seit 1903 wird es alljährlich im Juli ausgetragen und führt dabei in wechselnder Streckenführung quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Schon in der Frühzeit des Rennens wurden die französischen Landesgrenzen bei einzelnen Etappen überschritten. Erstmals war dies 1906 der Fall, als die Tour Lothringen und das Elsass passierte. Dieses Jahr findet die Tour de France in Düsseldorf statt.

Seit 1969 wird die Tour de France durch von Unternehmen zu Werbezwecken betriebenen oder gesponserten Profimannschaften bestritten, wie auch schon in der Anfangszeit des Rennens. Von 1930 bis 1961 und dann noch einmal 1967 und 1968 traten dagegen Nationalmannschaften an.

Die renommierte spanische Uhrenmarke Festina präsentiert die neue Edition der legendären Chrono Bike Collection. Jedes Jahr zur Tour de France bringen sie passende Uhrenmodelle in der eigenen Kollektion heraus. Das Design der Chronographen wurde von der Welt des Radsports inspiriert, in der die Marke über 25 Jahre an der Front stand.

Einige Parallelen können zwischen den Gestaltungsmerkmalen und Eigenschaften eines Fahrrades gezogen werden. Die Drücker sehen zum Beispiel aus wie die Bremsbeläge eines Mountainbikes, der Gehäuseboden ähnelt einer Bremsscheibe, die Schrauben an der Lünette sehen den Radnaben gleich und das Stahlarmband erinnert an die Glieder einer Fahrradkette.

Festina Chrono Bike Collection

Die diesjährige Kollektion umfasst 9 Edelstahl-Modelle mit einem Gehäusedurchmesser von 44 mm und einem Mineralglas. Alle Modelle sind mit einem PU-Wechselband ausgestattet. Hier finden Sie außerdem auch die Chrono Bike Kollektion von 2016.

Für diejenigen, die einen Hauch von Exklusivität lieben, bietet die Chrono Bike Linie 2017 eine Special Edition mit anspruchsvoller Veredelung, wie einem Saphirglas und einer schwarzen und kupferfarbenen IP-Beschichtung. Darüber hinaus wird dieses exklusive Modell in einer eigenen Spezialverpackung präsentiert und beinhaltet zusätzlich ein Wechselarmband mit dem dazugehörigen Bandwechselgerät.

Festina Chrono Bike Tour

Als Beispiel zeigen wir Ihnen die 20329_X, die bald bei Uhren4you.de verfügbar sein wird.

Sie besteht aus einem schwarzen Edelstahl-Gliederarmband und einem schwarz- rosé-goldfarbenem Edelstahlgehäuse. Das Zifferblatt ist ebenfalls schwarz, die Chronographen, der Strichindex und die Zeiger sind weiß-roségoldfarben. Die Uhr weist eine Stoppfunktion, sowie Datums- und 24h-Anzeige auf. Auch der Käufer dieser Uhr erhält die Special Edition Box, in der das schwarze Silikon-Wechselarmband enthalten ist.

Freuen Sie sich drauf!