Unsere Uhr der Woche ist die Luminox XB.3749 Bear Grylls Survival Uhr. Diese besondere Outdoor Armbanduhr überzeugt mit zahlreichen Funktionen und Anwendungen. Diesen Allrounder trägt sogar Bear Grylls an seinem Handgelenk und dieser hilft ihm der Wildnis zu entkommen. Auf der ganzen Welt setzen Eliteeinheiten beim Militär auf diese Marke. Der Überlebenskünstler Bear Grylls aus England, hat diese Herrenuhren im Einsatz getestet und schwört darauf. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über Bear Grylls und diese besondere Abenteuer Armbanduhr.

Der Abenteurer Bear Grylls

Edward Michael Grylls, genannt Bear Grylls ist ein ehemaliger britischer SAS-Soldat, Abenteurer, Dokumentarfilmer, Pfadfinderleiter und Autor. Bekanntheit erlangte er u. a. durch die Serie Ausgesetzt in der Wildnis. Grylls diente von 1994 bis 1997 beim 21. Special Air Service Regiment, einer Spezialeinheit der Britischen Armeereserve. Im Jahr 1998 bestieg Grylls im Alter von 23 Jahren als jüngster Brite den Mount Everest. Er war an zahlreichen TV-Produktionen beteiligt wie zum Beispiel an Ausgesetzt in der Wildnis. In dieser Serie zeigt Grylls, wie man in der Wildnis überleben und von dort zurück in die Zivilisation finden kann. In einer anderen Serie zeigt Grylls, wie man bedrohliche Situationen im Alltag wie einen Brand in einer Diskothek oder eine Verfolgung möglichst unbeschadet überstehen kann. Es gab aber auch andere Formate wie eine Reality-Show, bei der mehrere Teams gegeneinander antreten und verschiedene Survival-Szenarien bestehen müssen.

Bear Grylls mit Luminox XB.3749
Wald

Unsere Luminox XB.3749 Survival Uhr

Die Bear Grylls Survival Uhr besitzt ein orangefarbenes Kautschukarmband sowie ein schwarzes Carbongehäuse. Am Armband der Uhr ist ein kleiner Kompass befestigt. Die Krone wurde mit einer Doppeldichtung und einem Kronenschutz verschraubt. Das Zifferblatt ist schwarz mit einem Strichindex und man erkennt Chronographen, die für weitere Funktionen der Multifunktionsuhr stehen. Die im Zifferblatt enthaltenen Leuchtmittel können dauerhaft bis zu 25 Jahre leuchten. Die Armbanduhr ist außerdem bis zu 30 bar wasserdicht und damit zugleich eine Taucheruhr. Eine ganz besondere Uhr und ein ganz besonderer Mann!