Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

Kontakt
Rufen Sie uns an

Unsere Kontakmöglichkeiten

Email

0541 800 49 67

Mo bis Do 8:00 bis 17:00
Fr 8:00 bis 16:00

Unser Ladenlokal Besuchen Sie uns

Unser Ladenlokal

EnglishFrancaiseSvenska
Gatenambiente

Dugena Uhren - eine Marke mit Geschichte

Die deutsche Uhrenmarke Dugena steht seit 1917 für erstklassige Zeitmesser mit dem Prädikat Made in Germany. Ein paar wenige Eckpunkte der fast 100jährigen Geschichte von Dugena seien hier genannt:

Gegründet wurde Dugena 1917 unter dem Namen Deutsche Uhrmacher-Genossenschaft Alpina im thüringischen Eisenach. Ab 1927, und nunmehr mit Stammsitz in der deutschen Hauptstadt Berlin, widmete sich der Zusammenschluss zunächst dem Vertrieb von exklusiven und hochwertigen Zeitmessern aus Deutschland, bevor unter der Marke Dugena auch eigene Uhrenmodelle konzipiert und hergestellt wurden.

Besonders in der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg, gelang es Dugena so seine Position am Markt zu festigen und kontinuierlich auszubauen. Ausschlaggebend war die zügige Umsiedlung aus dem sowjetischen Teil der Hauptstadt, von welchem aus ein Vertrieb in den Westen nahezu unmöglich geworden war. Neue Heimat der Dugena eG wurde im Jahre 1948 die Stadt Darmstadt, welche ideale Voraussetzungen für die künftige Entwicklung der Marke bot. Man machte sich einen Namen, nicht nur unter Uhrenliebhabern in der Bundesrepublik.

Auch in den 1960er und 1970er Jahren blieb der mittlerweile auch international anerkannte deutsche Uhrenhersteller ein Garant für technische Innovation und unternehmerischen Zeitgeist. Dugena hielt stets mit der technischen Entwicklung mit oder war Vorreiter. So war Dugena bei der Einführung der ersten Quartzwerke einer der ersten Uhrenmacher, der die Vorteile der hohen Ganggenauigkeit und Verlässlichkeit moderner Quarzwerke erkannte. Während der sogenannten Quartzrevolution bewies Dugena auch in anderer Hinsicht unternehmerisches Geschick und große Kundennähe, als der Uhrenfabrikant einen Zusammenschluss von deutschlandweit Zweitausend Uhren-Fachgeschäften vorantrieb.

Mittlerweile blickt Dugena als eine der wenigen deutschen Uhrenmarken auf nahezu ein ganzes Jahrhundert Erfahrung zurück. Dies spiegelt sich besonders in der Qualität und Wertigkeit von Dugena Zeitmessern wider. Gleichzeitig schafft es der Uhrmacher immer wieder sich den Gegebenheiten des modernen und sich wandelnden Uhrenmarktes anzupassen. Dazu gehört auch die Neuausrichtung und Übernahme von NOVA TEMPORE Design-Uhren, welche zusammen mit der Stammmarke Dugena über ausgewählte Fachhändler angeboten werden können.

Von der minimalistischen und zeitlosen Armbanduhr für den Herrn, bis zum dezent schmückenden Zeitmesser für die Dame bieten die aktuellen Kollektion von Dugena eine reichhaltige Auswahl an erstklassigen Uhren und Chronographen. Besonders im Sportbereich überzeugen Dugena Uhren Herrenuhren der Serie Dugena Sport mit der gekonnten Fusion von bewährten Chronographenfunktionen und modernen digitalen Anzeigen. Mit der Serie Dugena Cavalier geht der Hersteller die entgegengesetzte Richtung. In dieser Reihe werden klassische Stil-Elemente in Form von Taschenuhren neu aufgelegt.

Auch bei den Dugena Damenuhren zeigt sich, dass sich klassische und moderne Elemente in exklusiven Schmuckstücken vereinen lassen. Dies lässt sich besonders an den Uhren der Dugena Gala Collection erkennen, welche ebenso elegant wie dezent sind. Die Modelle mit Gliederarmbändern bieten ein geschmeidiges Tragegefühl lenken die Blicke des Betrachters geschickt auf das Handgelenk der Trägerin. Sowohl bei Geschäftsessen als auch auf exklusiven Abendveranstaltungen sind diese Damenuhren das perfekte Accessoir zum Abendkleid.

Eine große Auswahl an hochwertigen Dugena Damen- und Herrenuhren finden Sie nun in unserem Online-Shop. Darunter auch Dugena Herrenuhren Gold - plattiert und Dugena Premium Armbanduhren persönliche Beratung inklusive.