Corona: Wir halten unser Lieferversprechen

Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

EnglishFrancaiseSvenskaItalianoEspanol

Kaufberatung Junkers Uhren

Finde die passende Junkers Uhr nach deinem Geschmack

Mit einer Fliegeruhr von Junkers ergänzt du dein Outfit in besonderer Art und Weise. Derartige Uhren sind mittlerweile eine Seltenheit geworden. Hebe dich von der Masse ab und glänze mit deiner Junkers Uhr.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte von Junkers

Der deutsche Ingenieur Hugo Junkers erlangte früh grundlegende Erkenntnisse im Flugzeugbau und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem der bedeutendsten Flugzeugbauer der Welt. Heutzutage gilt er als historische Persönlichkeit und Pionier der Flugmotorengeschichte. Nennenswerte Modelle sind zum Beispiel die Junkers J1, Junkers J4 und die Junkers F13. Alle Modelle spiegeln den unvergesslichen Willen und Ehrgeiz des Pionieren Hugo Junkers wider. Sich und seine Flugzeuge stetig weiterzuentwickeln, sind nur einige Attribute der besonderen Persönlichkeit. Um die außergewöhnliche Leistung zu würdigen, werden Uhren im einzigartigen Flieger Design hergestellt und nach vielen Flugzeugtypen benannt. Die Firma möchte den historischen Beitrag Hugo Junkers zur Weiterentwicklung der Luftfahrt nicht in Vergessenheit geraten lassen. Das Ergebnis ist die Produktion von hochwertigen Uhren in Form, Farbe und Material.

Uhren von Junkers

Der Name Junkers steht seit vielen Jahren für Tradition und Zuverlässigkeit. Modelle für Damen und Herren werden in Deutschland handgefertigt und mit dem zertifizierten Ausdruck Made in Germany versehen. Junkers bietet viele verschiedenen Uhrenmodelle für Damen und Herren an, die in limitierter Auflage erscheinen. Viele Uhrenmodelle erscheinen, um an die herausragenden Leistungen der ehemaligen Junkers Flugzeuge zu gedenken und diesen die berechtigte Anerkennung zu widmen. Die Uhren der Marke Junkers werden besonders diejenigen begeistern, die sich besonders zum Flugwesen und dessen aufregenden Geschichte hingezogen fühlen. Die Junkers Uhren bestechen durch ihre schlichten aber dennoch extravaganten Designs.

In unserm Sortiment finden Sie verschiedene Fliegeruhren. Eine vielfältige Variation aus Materialien, Formen und Farben. Die Uhren variieren in allen Kategorien. Egal ob Automatikuhr, Quarzuhr, Chronographen, Lederarmband oder Edelstahlarmband mit einer Junkers Uhr setzen sie an ihrem Handgelenk ein zeitloses und klassisches Statement. Das besondere Desing der Marke Junkers zeichnet sich durch die einzigartige Verbindung modernster Uhrmachertechnik und klassischer Optik. Die eleganten Zeitmesser von Junkers sind für jeden Anlass geeignet und verleihen ihrem Outfit das gewisse Etwas.

Fliegeruhren

Fliegeruhren wurden für Flugpiloten entwickelt, die Probleme mit klassischen Armbanduhren während des Fluges hatten. Piloten waren nämlich einigen widrigen Umständen ausgesetzt. So bedienten Piloten ihre Uhr mit Handschuhen und teilweise wurden Uhren auch über den Ärmeln getragen. Fliegeruhren sollten das Leben der Flugpiloten ein wenig leichter machen. Aus diesem Grund mussten die Uhren einige Voraussetzungen erfüllen, um hilfreiche Alternativen zu den klassischen Armbanduhren zu werden. Informationen sollten immer lesbar sein und die Materialien mussten gewisse technische Anforderungen erfüllen. Die markantesten Merkmale sind das kontrastreiche Zifferblatt, das sehr präzise Uhrwerk und robuste Materialien. Neben Junkers haben sich auch Hersteller wie Zeppelin, Messerschmitt und Citizen auf Fliegeruhren spezialisiert.

Junkers Uhren Trends

Hier möchten wir einen kleinen Ausblick auf Entwicklungen und Trends von Junkers Uhren geben.

Serie G38

Die G38 Serie erinnert an das weltberühmte deutsche viermotorige Verkehrsflugzeug aus dem 20. Jahrhundert. Diese wurde nur zwei Mal von dem Flugzeugwerk Junkers erbaut. Mit einer Länge von 22 Metern und 44 Metern Spannweite war das Flugzeug zum damaligen Zeitpunkt eine Sensation. Um dem Pioniergeist des Erfinders und dessen Unternehmen zu gedenken, wurde diese Uhrenserie nach dem ehrwürdigen Flugzeug benannt. Die Uhren der Serie kombinieren das markante Design des Flugzeuges mit den Künsten der Uhrmacherkunst und heben die Produktion auf ein neues Level.

Neben der G38 Serie erinnern weitere Serien an die Meilensteine der Fluggeschichte. In unserem Sortiment unter anderem zu finden sind Modelle der Serien Junkers Eisvogel F13, JU 52 D-AQUI, Junkers Bauhaus Lady und viele weitere. Darüber hinaus werden Serie ständig erweitert und aktualisiert. Bei dieser Vielfalt an Uhren ist für jeden Geschmack die richtige Uhr mit dabei.

HiddenGarantie