Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

EnglishFrancaiseSvenskaItalianoEspanol

Armbanduhren Top Marken

Atlanta Uhren Atlanta Uhren
Atrium Atrium
Bering Bering
Binary Time Binary Time
Boccia Boccia
BOSS BOSS
BOSS ORANGE BOSS ORANGE
Braun Braun
Bulova Bulova
Carl von Zeyten Carl von Zeyten
Casio Casio
Chris Benz Chris Benz
Citizen Citizen
Cluse Cluse
Danish Design Danish Design
Dugena Dugena
Eco Tech Time Eco Tech Time
Elysee Elysee
Esprit Esprit
Festina Festina
Fossil Fossil
GANT GANT
Garmin Garmin
Holzkern Holzkern
Ice Watch Ice Watch
Ingersoll Ingersoll
Iron Annie Iron Annie
Jacob Jensen Jacob Jensen
Jacques Farel Kids Jacques Farel Kids
Jacques Lemans Jacques Lemans
Junkers Junkers
JVD Uhren JVD Uhren
Laimer Laimer
Luminox Luminox
Master Time Master Time
Messerschmitt Messerschmitt
METAL.CH METAL.CH
Mockberg Mockberg
Police Police
Regent Regent
Rosefield Rosefield
Rosendahl Rosendahl
s.Oliver s.Oliver
Samsung Samsung
Scout Scout
Sector Sector
Seiko Uhren Seiko Uhren
Skagen Denmark Skagen Denmark
Sturmanskie Sturmanskie
Swatch Swatch
Swiss Military Swiss Military
Swiss Military by Hanowa Swiss Military by Hanowa
Take A Shot Take A Shot
Tommy Hilfiger Tommy Hilfiger
Traser Traser
TW-Steel TW-Steel
Vostok Europe Vostok Europe
WeWood WeWood
Zeppelin Zeppelin

Wanduhren Top Marken

AMS AMS
Antique HOME Antique HOME
Arne Jacobsen Wanduhren Arne Jacobsen Wanduhren
Atlanta Atlanta
Blomus Uhren Blomus Uhren
Braun Wanduhren Braun Wanduhren
Dixtime Dixtime
Dugena Wanduhren Dugena Wanduhren
Ferdisign Ferdisign
Gallo Gallo
GER-Technik GER-Technik
Haller Haller
Hermle Hermle
Jacob Jensen Wanduhren Jacob Jensen Wanduhren
Jacques Farel Jacques Farel
JVD JVD
Karlsson Karlsson
K-Edition K-Edition
Kieninger Kieninger
London Clock London Clock
Lowell Lowell
Mayr Mayr
Meister-Stück Meister-Stück
Mondaine Wanduhren Mondaine Wanduhren
Newgate Newgate
Nextime Nextime
Oregon Scientific Oregon Scientific
Roger Lascelles Roger Lascelles
Schneider Schneider
Seiko Seiko
Sigel Sigel
Sompex Sompex
Sunshine Garden Sunshine Garden
Terrastudio Terrastudio
TFA TFA
ZEIT.punkt ZEIT.punkt
Mehr Wanduhren

Die Welt der Armbanduhren Marken

Armbanduhr ist nicht gleich Armbanduhr es gibt unzählige Unterschiede bei den Modellen und so auch diverse Hersteller, die sich auf bestimmte Typen spezialisiert haben. Zunächst gilt es, zwischen Quarz- und mechanischen Uhren zu unterscheiden. Aber auch Solarwerke werden immer beliebter. Handaufzugs Uhren und Automatikuhren zählen zu den raffiniertesten und präzisesten Erfindungen der Geschichte. Auf diese Meisterwerke haben sich Uhren Marken wie Ingersoll, Junkers oder auch Seiko spezialisiert. Während Ingersoll vorwiegend mechanische Uhren anbietet, gibt es von den anderen beiden aber ebenfalls Quarzwerke. Besonders Seiko ist übrigens für seine präzisen Uhrwerke bekannt. Seiko ist außerdem für die Erfindung des Kinetic-Antriebs berühmt. Bei dieser Antriebsart wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt. Solarwerke, bei denen also Sonnenlicht als Antriebskraft genutzt wird, gibt es beispielsweise von den Uhrenmarken Casio und Citizen. Citizen hat sogar mit seinem Eco-Drive Antrieb die Welt der Solaruhren revolutioniert, indem Werke geschaffen wurden, die nicht nur Sonnenlicht, sondern auch künstliches Licht in Energie umwandeln. Die Schweizer Modemarke Casio ist vor allem für seine Digitaluhren, wie die Baby G und die G-Shock bekannt. Doch es steckt in den Casio Uhren noch viel mehr. Sie bietet auch tolle Taucheruhren und Outdoor Uhren an. Wobei wir gleich schon bei der nächsten Art der Unterscheidung der Modelle wären.

Markenuhren nach unterschiedlichen Kategorien

Denn viele Uhren Marken haben sich auch auf bestimmte Arten spezialisiert, also letztlich auf ihren Nutzen bzw. ihr Einsatzgebiet. Hochwertige Modelle im Bereich Taucheruhren gibt es ebenfalls von den Traditionsmarken Seiko und Citizen, aber auch z. B. von Luminox. Luminox bietet sogar Taucheruhren an, die bis zu 50 bar wasserdicht sind. Die Uhrenmarke Zeppelin ist ebenso wie Junkers für die Produktion von Fliegeruhren bekannt. Outdoor Uhren gibt es außer von Casio auch noch von Timex. Für präzise Sportuhren und Chronographen ist Festina die richtige Wahl. Die robusten Militäruhren gibt es von den russischen Herstellern Sturmanskie und Vostok Europe, aber auch von Traser.

Top-Marken im Bereich der Wohnraumuhren

Auch bei den Wohnraumuhren sollte man sich zunächst überlegen, was man genau haben möchte. Hier sind die grundsätzlichen Unterschiede noch größer, als bei ihren kleineren Geschwistern für das Handgelenk.

Schließlich gibt es Wanduhren, Standuhren und auch Tischuhren. Hochwertige Standuhren gibt es von den Marken Hermle und Kieninger. Aber auch die italienischen Gallo Standuhren sind sehr gefragt. Neben den Traditionsmarken gibt es natürlich auch junge Hersteller, die moderne Standuhren auf den Markt bringen, wie z. B. Lowell oder Ferdisign. Wer aber lieber auf die traditionellen Modelle mit mechanischem Werk setzen will, bleibt bei den Hermle oder Kieninger Standuhren. Beide Uhren Marken sind übrigens auch für ihre hochwertigen Wanduhren bekannt, die ebenfalls in unserem Online-Shop Uhren4you.de zu finden sind. Aber auch AMS oder Seiko Uhren zählen zu den beliebtesten Modellen dieser Kategorie. Weitere Top-Marken sind auch Atlanta und Westminster. Orientiert man sich nun von den Wanduhren weg, hinüber zu den Tischuhren Marken, stechen hier vor allem wieder AMS und Atlanta hervor. Aber auch die innovativen Vaerst Tischuhren überzeugen, da sie aus Schiefer gefertigt sind. Und die beliebten Jahresuhren gibt es von Haller.

Wo soll sie eigentlich hin?

Natürlich kann man den Onlinekauf einer Wohnraumuhr auch anders angehen und schauen, für welchen Raum das Stück sein soll und ob sich ein Hersteller auf diese Modelle spezialisiert hat. Für das Schlafzimmer eignen sich z. B. die geräuschlosen Uhren der Marke Seiko oder K-Edition. Oder aber für das Kinderzimmer die beliebten Kinderwanduhren von Jacques Farel, die ebenfalls mit einer schleichenden Sekunde ausgestattet sind. Natürlich gibt es auch beliebte Wecker Marken, zu denen Casio und Regent zählen. Wasserfeste Baduhren bieten hingegen die Hersteller AMS und Atlanta an. Marken Uhren für den Außenbereich gibt es von GER-Technik und Westminster. Von GER-Technik führen wir von Uhren4you.de sogar die seltenen Industrieuhren. Zurück im privaten Wohnbereich bieten sich aber auch Küchenuhren an, die es mit passenden Motiven von Terra-Keramik und Bellezza gibt. Mehr über die einzelnen Kategorien oder Hersteller können Sie auf den jeweiligen Seiten nachlesen. Hier bieten nämlich weitere nützliche Informationen, die Ihnen das Uhren online kaufen erleichtern sollen.

HiddenGarantie