Servicehotline Mo bis Fr unter 0541/8004967

100 Tage Rückgaberecht

30 Tage Tiefpreisgarantie

Gratis Garantieverlängerung

EnglishFrancaiseSvenskaItalianoEspanol

Jahresuhren - stilvolle Tischuhren voller Schwung und Eleganz

Jahresuhren werden von verschiedenen namhaften Herstellern angeboten, so findet man bei uns Haller Jahresuhren, Ams Jahresuhren sowie Rhythm Jahresuhren in den verschiedensten Variationen.

Nicht nur das außergewöhnliche Äußere der Uhren macht sie so beliebt. Wer sich für Uhren begeistern kann, der weiß auch die mechanischen Highlights dieser Jahresuhren zu schätzen, wie beispielsweise das Drehpendel, welches der Uhr mit einem Aufzug eine Laufzeit von mehreren Monaten ermöglicht. Die hochwertige Verarbeitung versteht sich bei diesen Schmuckstücken von selbst, welche eine sehr lange Lebensdauer bewirkt und auch die Zuverlässigkeit der Tischuhren bedingt.

Die Pendel der Jahresuhren, die Drehpendel, sind ein sehr markantes Erkennungsmerkmal. Neben dieser Raffinesse gibt es verschiedene Variationen der Uhren. So sind die Haller sowie AMS Jahresuhren beispielsweise fast alle mit einer zylindrisch ansteigenden und nach oben abgerundeten Glaskuppel abgedeckt, das Zifferblatt und das Drehpendel werden hierbei immer ein wenig verändert, wodurch sich zahllose Gestaltungsmöglichkeiten ergeben. So können die kugelförmigen Gewichte des Drehpendels mal schlichte Metallkugeln sein, mal aber auch aufwändigere Schmucksteine sein oder anderweitige Formen einnehmen. Die Rhythm Jahresuhren hingegen sind meist Kastenförmig und verfügen oft über einen Bügel auf der Oberseite, wodurch die Uhr auch komfortabel getragen werden kann. Neben den verschiedenen Formen der Gehäuse werden natürlich auch unterschiedliche Materialien verwendet, sowie die farbliche Gestaltung der Uhren stets variiert.